Mitarbeiterführung Hamburg

Baustein: Imagebuilding

Ziele:
  • die Mechanismen der Imagebildung kennen und für eigene Zwecke einsetzen können
  • Handlungsimpulse, um Körpersprache, Stimme, Farben und andere Ausdrucksmittel in Stimmigkeit zur eige-nen Person einsetzen zu können
  • Zentrale Business-Codes kennen
Themenschwerpunkte (zur Auswahl):
  • Image: Was ist und wie entsteht das?
  • Was den ersten Eindruck so mächtig macht
  • Welche Signale sende ich aus - und wie kommt meine persönliche Wirkung zustande
  • Innere Einstellung und äußerer Auftritt - wie ent-steht Authentizität
  • Die Marke ICH - Erfolgskriterien des Selbstmarketing
  • Analyse der eigenen Körpersprache und Stimme
  • Erhöhung der individuellen Wirkung und Ausstrahlung
  • Begeisterung und "innere Bilder" nach außen tragen
  • Farben als lautloses Kommunikationsmittel zwischen Menschen: Die soziale und psychologische Wirkung von Farben
  • Die Farbwahl der Kleidung als symbolische Sig-nalwirkung: Erfolgsfarben -"Weichmacher" - "Hartmacher"
  • Business-Codes" knacken und bewusst einsetzen
  • Umgang mit Statussymbolen
  • Zahlreiche Übungen zur Optimierung der persönli-chen Wirkung


1  2  3